Heyne Verlag

Heyne Verlag

Gegründet: 15. Februar 1934 in Dresden von Wilhelm Heyne.

Während der Luftangriffe auf Dresden wurde das Verlagshaus in der Reichsstraße vollständig zerstört, sodass man 1948 die Tätigkeit in München wieder aufnahm. 1951 trat Rolf Heyne in den Verlag ein, dessen Geschäftsführung er Anfang der 60er Jahre übernahm. Unter seiner Führung wurde das Taschenbuch-Programm grundlegend ausgebaut und arbeitete mit anderen Verlagen zusammen.

2003 übernahm die Verlagsgruppe Random House den Wilhelm Heyne Verlag, wird im Buchhandel jedoch weiterhin als eigenständiger Verlag behandelt. Das Programm umfasst die Kategorien Spannung, Unterhaltung für Frauen, Historische Programme, Das junge Programm, Fantasy & Science Fiction, Hardcore sowie Sachbuch und Ratgeber im Hardcover und Taschenbuchformat.

Heyne Verlag

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert