Frankie

Cover Frankie von Jochen Gutsch und Maxim Leo

Joachim Gutsch und Maxim Leo
Frankie
Penguin 2023
192 Seiten
ISBN 978-3-328-60183-8

Ein Kater als Lebensretter – ist das nicht eigentlich die Aufgabe von Hunden 😉? Aber Frankie meistert diese Aufgabe nicht schlecht, wenn auch unbewusst. Als er Richard beim ‚Spielen‘ mit einem Faden sieht, würde er am liebsten mitmachen. Doch die Sache verläuft für Beide völlig anders als geplant und so finden sich der todunglückliche Richard und der menschisch sprechende Frankie in einer Art Wohngemeinschaft auf Zeit. Und da Katzen praktisch unwiderstehlich sind …

Was für eine bezaubernde, unterhaltsame Geschichte mit einem liebenswerten Helden. Und obwohl Alles so leichtfüßig und lässig von Kater Frankie erzählt wird, geht es um tiefgründige und ernste Themen: Liebe, Tod, Lebenssinn, Glück und Freundschaft.

Eine wirklich schöne Geschichte mit der ein oder anderen Denkanregung. Ja, wir können wohl noch viel von Katzen lernen – und von anderen Tieren 😊

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert