Kategorie: Abenteuer

Der Fluch der Nachthexe

Cover Emblem Island von Alex Aster

Alex Aster
Der Fluch der Nachthexe
Emblem Island #1
Aus dem amerikanischen Englisch von Christina Neiske
dtv 2024
365 Seiten
ISBN 978-3-423-76506-0

Kai zieht in den Krieg

Was für ein Einstieg! Ein Junge sitzt gefesselt in einem Wohnzimmer, wo ein alter Mann achtlos an ihm vorbeigeht. Was will der von ihm? Das Ganze entpuppt sich schnell als vergleichsweise harmlos, doch ein Unbehagen bleibt.

Das Gedächtnis von Kais Opa Anton wird immer schlechter, so schlecht, dass er manchmal nicht weiß, wer Kai ist und denkt, er wäre ein Feind. Doch früher hatte er Kai schon alles aus seinem Leben erzählt und nun ist Kai sein Gedächtnis.…

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Cover Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen von Yarrow Townsend

Yarrow Townsend/Torben Kuhlmann (Ill.)
Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen
Aus dem Englischen von Cornelia Panzacchi
Thienemann 2022
317 Seiten
ISBN 978-3-522-18601-8

Die zwölfjährige Alva lebt alleine in einem kleinen Haus in einem großen Garten etwas abseits des Dorfes Thorn Creek. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, misstraut sie den Menschen und will ausser ihrem Pferd Caspar niemanden um sich haben – ihr reicht die Nähe zu ihren Pflanzen. Denn sie kann sie verstehen, mit ihnen reden und weiß von ihrer Mutter, welche Kräfte die Pflanzen haben.…