One of the girls

Cover One of the girls von Lucy Clarke

Lucy Clarke
One of the girls
Aus dem Englischen von Urban Hofstetter
dtv 2023
480 Seiten
ISBN 978-3-423-26359-7

Eigentlich sind Bücher mit Toten immer gleich aufgebaut: Jemand stirbt und dann erfahren wir Lesenden, wieso, weshalb, warum und wie der oder die ÜbeltäterIn erwischt wird. Nicht so bei Lucy Clarke in diesem Buch.

Fünf Frauen reisen für einen Junggesellinnenabschied für ein Wochenende nach Griechenland und am Ende ist ein Mensch tot und eine der Frauen offenbar die Schuldige. Doch wer die beiden Personen sind, bleibt tatsächlich bis kurz vor Schluss offen. Bis dahin erfahren wir nach und nach, dass in der scheinbar so fröhlichen Gruppe jede ein Geheimnis mit sich herumträgt; manches größer, manches kleiner. Und jedes davon könnte grundsätzlich die Ursache sein, dass ein Mensch sein Leben verliert.

Dass letztendlich plötzlich Alle irgendwie miteinander verbunden sind, wirkt zwar ziemlich konstruiert, aber im Großen und Ganzen ist die Überraschung am Ende gelungen – die man mit SEHR aufmerksamen Lesen vielleicht hätte ahnen können.

Insgesamt eine gute Unterhaltung, wobei die Lesefreude durch die vielen Schreibfehler (falscher Name, Worte doppelt oder eines fehlt usw.) etwas getrübt wird.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert